Ignorierte oder abgelehnte Einsätze trotzdem planen

Erstellt von Staffcloud Support, Geändert am Wed, 20 Sep 2023 um 01:37 PM von Carolina Mosing

Mitarbeiter können sich zu Einsätzen in der App "anmelden", zu denen sie eingeladen wurden, oder die Einladung "ignorieren". 
Planer können angemeldete Mitarbeiter in der Einsatzplanung für einzelne Event-Funktionen oder für alle gefilterten Event-Funktionen ablehnen.


Um einen Mitarbeiter mit dem Status "ignoriert" oder "abgelehnt" nun doch in der Einsatzplanung zu berücksichtigen, können Mitarbeiter und Planer verschiedene Aktionen setzen.


Mitarbeiter meldet sich zu ignoriertem Einsatz an:

Ein Mitarbeiter kann sich jeden ignorierten Einsatz zurück in die Übersicht holen und sich dafür anmelden. 


Um den Einsatz in der Übersicht zu sehen, wird innerhalb der Einladungen der Filter rechts oben angepasst. 

 

In den Filter-Einstellungen muss der Haken bei "Ignoriert" gesetzt sein, um die ignorierten Einladungen wieder in der Übersicht zu sehen. 


Nach dem Anwenden der neuen Filtereinstellung erscheinen die ignorierten Einladungen wieder in der Liste der Einladungen.



Nun kann der Mitarbeiter sich zu den ignorierten Events anmelden:


Planen von ignorierten oder abgelehnten Einsätzen:

In der Einsatzplanung werden standardmäßig nur angemeldete Mitarbeiter angezeigt. Die Planer haben dennoch die Möglichkeit, Mitarbeiter die einen Einsatz ignoriert haben oder die von einem Planer abgelehnt wurden, in der Einsatzplanung zu berücksichtigen. 


Mit der Filterfunktion ist es möglich, in der Liste an der rechten Seite Mitarbeiter anzuzeigen, die Einsätze "ignoriert" haben oder die von einem Planer "abgelehnt" wurden.


Nun kann der Planer auch diese Mitarbeiter in die Event-Funktionen ziehen. 


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren